FAQs

FRAGEN & ANTWORTEN RUND UM DIE LAKO

Programm
Wann wird das Programm bekanntgegeben?

Wir haben die letzten Monate auf Hochtouren an einem umfangreichen Tages- und Abendprogramm für euch gearbeitet. Die aktuellen Informationen findet ihr auf unseren Social Media Kanälen und zeitnah auch auf der LAKO Webseite!

Wann startet die Programmbuchung?

Die Programmbuchung startet voraussichtlich Ende April. Über den genauen Ablauf werdet ihr rechtzeitig informiert!

Wie kann ich meine Programmpunkte buchen?

Über das Portal Event Online. Ihr erhaltet rechtzeitig im Voraus eure Login Daten. Am Tag der Programmbuchung könnt ihr eure gewünschten Programmpunkte auswählen und euch anmelden. Bitte beachtet das in den ersten Minuten ein großer Ansturm besteht und beliebte Programmpunkte eventuell schnell ausgebucht sein werden.

Wie sieht es mit den Kapazitäten für die Programmpunkte aus?

Wir wollen, dass jeder das erleben kann, was er sich wünscht. Bei einigen Programmpunkte gibt es Kapazitätsgrenzen. Wir geben uns Mühe, dass dennoch für euch alle etwas Passendes dabei ist.

Ich habe Probleme mit meinem Login, an wen kann ich mich wenden?

Solltest du Probleme mit deinem Login haben, schreib entweder in die Lako WhatsApp Gruppe oder schreibe eine Mail an hilfe@lako-es.de

Wie erreiche ich die Programmpunkte? Gibt es einen Shuttle-Service?

Für die Betriebsbesichtigungen am Freitag ist jeweils eine Eigenanreise vorgesehen. Über die WhatsApp Gruppe organisieren sich hier sicherlich Fahrgemeinschaften. Das Konferenzzentrum liegt sehr zentral in der Esslinger Innenstadt. Für einige Programmpunkte am Samstag und natürlich auch für das Abendprogramm werden wir euch einen Shuttle-Service bieten. Viele Programmpunkte liegen von den Konferenzhotels in fußläufiger Entfernung. Einen Shuttle-Plan werden wir rechtzeitig bekannt geben.

Kommunikation
Gibt es eine LAKO WhatsApp Gruppe?

Es gibt eine LAKO WhatsApp Gruppe: 

Hier beitreten!

 

Wo finde ich aktuelle Infos?

Die aktuellen Informationen findest du auf unseren Social Media Kanälen und kurze Zeit später auch auf unserer Webseite.

Gibt es eine Anlaufstelle bei Fragen/Unklarheiten?

Schreib uns jederzeit eine Mail an hilfe@lako-es.de oder schreibe in die WhatsApp Gruppe. Gerne kannst du uns auch über unsere Social-Media-Kanäle kontaktieren.

Unterkunft
Wo kann ich in Esslingen übernachten?

Wir haben in drei Konferenzhotels Kontingente reserviert. Das Kontingent im Leonardo Hotel ist bereits ausgebucht aber im Niu Timber und im Hotel am Schillerpark gibt es noch freie Zimmer. Alles Infos dazu findet ihr auf unserer Website. Esslingen bietet ansonsten weitere Übernachtungsmöglichkeiten, Airbnb etc. Wir empfehlen eine zentrale Übernachtung in Innenstadtnähe.

Logistik
Wo kann ich für die LAKO einchecken und erhalte meinen Konferenzbadge?

Der Check-in für die Lako wird beim Welcome-Abend und am Samstag im Konferenzzentrum möglich sein.

Wo kann ich in Esslingen parken?

Esslingen bietet kaum kostenfreie Parkplätze, die Innenstadt insbesondere hat sehr viele Anwohnerparkplätze.

Übernachtungsgäste der Hotels können in den meisten Fällen am Hotel parken, bitte klärt das aber im Voraus ab.

Die Garage „Küferstraße/Altstadt“ liegt in der Nähe des Konferenzzentrums und hat eines Tagestarif von 12,50 € (Stand März 2024).

Gibt es in Esslingen E-Ladesäulen?

Esslingen hat durch die Stadt verteilt Ladesäulen der EnBW.

Etwas oberhalb von Esslingen (Nellingen-Ostfildern) befinden sich Tesla Supercharger.

First Timer
Ich war noch nie auf einer LAKO, was muss ich beachten?

Wir werden auf unseren Social-Media-Kanälen noch Tipps für First Timer posten – schau hier gerne vorbei! Am Welcome Abend wird es für First Timer ein Meeting Point geben. Fühlt euch frei, um nach Hilfe zu fragen. Man lernt schon beim ersten Programmpunkt Freitagmorgens neue Leute kennen!

Ich kenne (noch) niemanden, gibt es Chancen, um Anschluss zu finden?

Wir werden am Freitagabend einen Meeting Point für First Timer organisieren – so findet ihr schnell andere, denen es genauso geht wie euch!

Sicherheit
Ich fühle mich unwohl, wer hilft mir?

Die LAKO soll ein großartiges Erlebnis werden. Dein Wohlbefinden ist hat für uns oberste Priorität. Sollte es einmal zu einem Vorfall kommen, dann wende dich bitte an das LAKO-Team (auffällig gekennzeichnet). Wir werden geschult, um dir umgehend helfen zu können.